Ein Tag rund um die Biene 2023

Unser alljährliches Fest „Ein Tag rund um die Biene“ fand auch diese Jahr wieder am ersten Mai statt.

Neben unserem Angebot an Grillgut und Getränken hatten wir auf unserem Außengelände eine Schaubeute mit einem Bienenvolk aufgestellt und eine Ausstellung alter Imkergräte vorbereitet. Auch ein Informationstand des Main.Kinzig.Blüht.Netz war vertreten.
Im Vereinsheim war für die Kinder eine Mal- und Bastelecke eingerichtet und es wurden Bücher über die Imkerei und die Bienen ausgestellt.

Wähnten wir uns gut vorbereitet, hatten wir doch dieses Jahr mehr Vorräte an Getränken und Grillgut bestellt und eingelagert wie in den Jahren zuvor, wurden wir doch von der großen Resonanz auf unsere Flyer und den damit verbundenen Besucherandrang überrascht.

Schnell waren kaum noch Plätze an den Tischen frei und wir mussten etwas improvisieren um möglichst vielen Besuchern eine Sitzgelegenheit anbieten zu können. Selbst die guten alten Ausstellungstische vom Hessentag 2009 kamen zu neuer Verwendung.

Zum Auffüllen der Vorräte konnten wir auf eine Reserve beim Hofladen „Kunkel“ zurückgreifen und der Getränkevertrieb Bannert lieferte trotz Feiertag auch recht schnell Nachschub.

Stellvertretend für alle an der Organisation beteiligten, möchten wir uns bei allen Helfern für die tolle Organisation bedanken.

Danke an alle Besucher die bei dem Erfolg mitgewirkt haben.