Ein Tag rund um die Biene 2024

Unser alljährliches Fest „Ein Tag rund um die Biene“ fand auch diese Jahr wieder am ersten Mai statt.

Neben unserem Angebot an Grillgut und Getränken hatten wir auf unserem Außengelände unsere neuen Vereins-Bienenvölker und eine Schaubeute mit einem Bienenvolk aufgestellt und boten hier Informationen und Führungen rund ums Imkern und unsere Bienen an.
Auch ein Informationstand des Main.Kinzig.Blüht.Netz samt Honigverkostung- und Verkauf war vertreten und im Vereinsheim war für die Kinder eine Mal- und Bastelecke eingerichtet.

Um für einen Andrang wie im letzten Jahr vorbereitet zu sein, hatten wir dieses Mal für mehr Sitzgelegenheiten, einen neuen, größeren Grill und auch ein neue große Kaffeemaschine gesorgt. Und natürlich, wie im Jahr zuvor schon, hatten wir wieder mehr Getränke und Grillgut besorgt. Auch die guten alten Ausstellungstische vom Hessentag 2009 kamen wieder zum Einsatz.

Schnell waren auch in diesem Jahr die vorhandenen Plätze an den Tischen gut, aber nicht übervoll, besetzt. Auch am Grill oder der Salat- und Kuchentheke ging es dieses Mal entspannter zu und es kam kaum zu Wartezeiten.

Und zu guter Letzt haben wir auch noch einen neuen Bienenbaum (Honig-Esche), als Ersatz für den im Dezember durch den Sturm umgefallenen Baum, gepflanzt. Sicher wird der kleine Zögling mal so groß wie sein Vorgänger (20-25m) und bleibt uns hoffentlich stehen.
Danke an Michael für die Spende.

Wir bedanken uns bei unseren Lieferanten, dem Hofladen „Kunkel“, dem Getränkevertrieb Bannert und der Bäckerei Kirschner, sowie bei der VR Bank und der Sparkasse Hanau für die Unterstützung.

Stellvertretend für alle an der Organisation beteiligten, möchten wir uns natürlich auch bei allen Helfern für die tolle Organisation bedanken.

Danke an alle Besucher, die bei dem Erfolg mitgewirkt haben.