• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Honigkurs des Landesverbands

11 März, 2023 @ 9:00 12 März, 2023 @ 17:00 CET

Der Landesverband hessischer Imker bietet zusammen mit unserem Imkerverein Langenselbold einen Honigkurs am 11./12. März 2023 an.

An den beiden Lehrgangstagen wird den Teilnehmern das Wissen für die Herstellung von Qualitätshonig vermittelt. Gleichzeitig erwirbt der Imker mit der Teilnahme den Sachkundenachweis zur Nutzung des DIB Warenzeichens.

Die Anmeldung erfolgt über das Kursportal des Landesverbands unter:

Inhalte (auszugsweise):
Herkunft der Honigrohstoffe, Honigentstehung im Bienenvolk, Hygiene- und Lebensmittelbestimmungen, Honigernte, Honigpflege, Abfüllen und Lagern, das Imker-Honigglas, Warenzeichenbestimmungen, Gefahren für den Honig, Produktpräsentation, Vermarktung, Kenntnisnachweis (Prüfung).

Kosten
Honigkurs (2 Tage, jeweils von 9-17 Uhr): für Mitglieder im Landesverband 10 Euro, für Nichtmitglieder 100 Euro

hessische-imker.de/page/honigkurs/
www.hessische-imker.de/page/externe_Skripte/Kursportal_2019/LHI_Kursbuchung.php