Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der deutschen Imkerei

3 Juli @ 10:00 12:00

Ich hatte die Tage die Gelegenheit länger mit dem Vorsitzenden des Bienenzuchtverein Gelnhausen zu einigen Themen zu sprechen. Hierbei kam auch der Hinweis auf die folgende Veranstaltung, den ich gerne an euch weitergeben möchte.

Unter dem Motto ‚Bienen helfen, Honig genießen, Klima schützen‘ wird der „Bienenzuchtverein Gelhausen und Umg. von 1883“ am 03 Juli 2022 von 10 bis 12 Uhr im ‚Bienengarten am Herzberg‘ (ehemaliges Waldschwimmbad Gelnhausen Roth) den Tag der deutschen Imkerei begehen..

Aus der Einladung:
„Besuchen sie uns und erfahren sie alles zur Entstehung des Honigs und beobachten sie die Biene in unserem Schaukasten. Wer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, seinen eigenen Honig zu ernten, kann erfahren, wie man zu einem eigenen Bienenvolk kommt und welche Aufgaben durchzuführen sind. Aber auch Honigliebhaber werden auf ihre Kosten kommen und können Honig probieren. Auf einer Leinwand werden wir über die Biene und den Imker informieren. Es wird Honig aus eigener Produktion zu erwerben sein sowie mehrjährige Blütenmischungen für ihre eigene grüne Oase“.