• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrswanderung 2024

21 April @ 9:30 18:00 CEST

Wie immer im Frühjahr geht es los mit unserer Frühjahrswanderung !

In diesem Jahr führt uns unsere Frühjahrswanderung nach Ockstadt zur Kirschblüte.

Der Friedberger Stadtteil Ockstadt ist für seine Kirschen weit über die Grenzen der Region bekannt. Das liegt sicherlich auch an den 42.000 Kirschbäumen, die sich rund 500 Eigentümer teilen, die meisten freilich besitzen nur wenige Bäume.
Den klassischen Obstanbau im Nebenerwerb betreiben noch rund 50 Ockstädter Kirschenbauer.

Unsere Wanderung wird wie immer ca. 8 km lang werden. Unterbrochen von einer Mittagspause und der ein oder anderen Überraschung. Zum Abschluß geht es dann noch zum gemeinsamen Kuchen, Kaffee oder Tee.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 21. April 2023 um 9.30 Uhr in Langenselbold auf dem Lidl-Parkplatz. Von hier fahren wir dann gemeinsam Richtung Ockstadt.